Wer ist Lotta

Wer ist Lotta

Über Lotta

  • 26 Jahre – geboren am 05.01.1991 in Magdeburg
  • Lotta ist tatsächlich nicht der Name, der in meinem Ausweis steht, auch wenn ich immer noch Freunde habe, die das denken. Lotta ist mein Spitzname, der sich seit dem Gymnasium so eingebürgert hat, dass ich fast schon nicht mehr auf meinen ‚echten‘ Namen höre.
  • Ich wohne in Augsburg seit Juli 2017, davor habe ich 4 Jahre in Bremen gelebt und dort als Ergotherapeutin gearbeitet und meine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht.
  • Zur Zeit arbeite ich wieder als Ergotherapeutin in einer Praxis und fühle mich dort sehr wohl. Hier könnt ihr mehr über Ergotherapie erfahren.
  • Jetzt noch ein paar Eigenheiten:
    Trotz meiner Schwerhörigkeit bin ich sehr geräuschempfindlich und hasse Geräusche, die sich ständig wiederholen, schmatzen (vor allem bei Kaugummie) und quietschende Geräusche. Ich esse nichts was eine glibbrige Konsistenz hat oder schwarz ist, also keinen Kuchen mit Puddingfüllung oder Oreo Kekse zum Beispiel.
  •  

    Über „Völlig Verlottat“

  • besteht seit dem 31.03.2013 – vorher unter dem in der URL angegebenen Namen „Lottas Buecher“ seit Juli 2017 unter dem neuen Namen „Völlig Verlottat“.
  • Ich bin Vollzeitexpertin für Liebes- und Schicksalsromane und Teilzeitexpertin für (Psycho-)Thriller und Dystopien bin. Ich lese sowohl Jugend-, als auch Erwachsenenbücher und neuerdings auch Kinderbücher ab 8 Jahren.
  • Wichtig! Jeder Beitrag, den ich auf meinem Blog veröffentliche, spiegelt meine eigene ehrliche Meinung und Erfahrungen wieder, auf die ich sehr viel wert lege. Ich liebe es, über die Welt der Bücher und alles was dazu gehört zu schreiben. Über ehrliche Kooperationen auf Augenhöhe mit Verlagen und anderen Unternehmen freue ich mich, insofern diese zu mir und meinem Blog passen. Ich behalte mir jedoch das Recht vor, ungefragt zugesendetes Material nicht zu rezensieren, falls dies nicht meinem Interessengebiet entspricht.
  • folgendes passt zu mir: Liebes- und Schicksalsromane, (Psycho)Thriller und Dystopien aus Belletristik und Jugendbuch.
  • und das passt nicht zu mir: Historische Romane, (High)Fantasy, Science Fiction, Kriminalromane, New und Young Adult, Erotikromane
  • Ich habe einen Faible für schöne Notizbücher, Lesezeichen, Ausmalbücher, buchige Accessoires, Kissen, Kuscheldecken, Taschen und alles was mit dem Meer zu tun hat.
  • Ich bitte Selfpublisher von Rezensionsanfragen abzusehen.
  •  

    Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne eine E-Mail an
    lotta@lottasbuecher.de oder nutzt das Kontaktformular. 🙂

     

    411 3.305 786.289 552 2.858 2.082

     
    Stand 05.11.2017